Baustellen-Tagebuch

Freitag, 07. Juni 2024: FERTIG!

Tag 18: Der Umbau zu einem Allwetterplatz ist fertig! Danke an die Firma Tennisbau AG. Nun muss der Platz noch etwas mehr aushärten, bevor man darauf spielen kann.

Donnerstag, 06. Juni 2024: Endspurt

Tag 17: roter Deck-Sand aufgetragen und «eingewalzt»; Gitteröffnung wieder geschlossen und «Landschaden» wieder instand gestellt – bald sind die Arbeiten fertig…!

Dienstag, 04. Juni 2024: endlich besseres Wetter

Tag: 15: Dank Sonnenschein konnte der restliche Quartsand eingearbeitet und die ersten schweren Maschinen abtransportiert werden.

Montag, 03. Juni 2023: Der Platz bekommt die Linien

Tag 14: nach dem Regentag vom Freitag würden heute die Ränder geschnitten und die Linien verlegt. Wegen dem schlechten Wetter konnte der Quarzsand und der Spielsand noch nicht fertig aufgetragen werden…

Mittwoch, 29. Mai 2024: Teppich «füllen»

Dienstag, 28. Mai 2024: Spielbelagsteppich verlegen

Tag 11: Spielbelagsteppich wird in Bahnen verlegt und geklebt. Dafür muss der Untergrund trocken sein, erst recht, wenn x Tonnen Sand eingearbeitet werden muss!

Freitag, 24. Mai 2024: bereit für Spielbelag

Tag 9: Untergrund fertiggestellt – bereit zum Verlegen des Spielbelages

Achtung:

Infolge der Witterung und Lieferverzögerungen wird der Platz vermutlich erst am 7. Juni 2024 fertiggestellt!

Mittwoch, 22. Mai 2024: ausbessern und vorbereiten

Tag 7: über improvisierte Rampe Sand zuführen und markierte, unebene Stellen ausbessern; mit Walze glätten längs, quer und diagonal

Der Spielbelag kann erst eingelegt werden, wenn der Untergrund absolut trocken ist und die Temperaturen im positiven, zweistelligen Bereich sind/bleiben!

Dienstag, 21. Mai 2024: planieren

Tag 6.: Fachfirma begradigt und nivelliert mit schweren Spezial-Maschinen den Untergrund als Vorbereitung für das Verlegen des Spielbelages (Fotos Th. Galliker)

Freitag, 17. Mai 2024: erste neue Elemente

Einbau der neuen Regenrinne und Anschluss an Abläufe; neues Fundament für Netzposten