Platzeröffnung mit Schutzkonzept

Liebe TCA-ler

Das lange Warten hat ein Ende – ab Montag 11. Mai 2020 dürfen wir wieder auf unseren Tennisplatz und spielen. Damit wir das dürfen, müssen wir ein Schutzkonzept ausweisen und uns an dieses halten. Das ist eine Auflage des BAG. SwissTennis hat ein Schutzkonzept erarbeitet, welches wir an unsere Gegebenheiten und Bedürfnissen angepasst haben. «Unser» Schutzkonzept sowie die Schutzmassnahmen findet ihr in den folgenden Links:

TCA-Schutzkonzept     Platz Schutzmassnahmen     Beide sind verbindlich umzusetzen!

Ebenfalls müssen wir wegen dem Contact Tracing (Rückverfolgung von Infektionsketten) wissen, wann wer mit wem gespielt hat. Aus diesem Grunde hat Alexandra Gysi (danke!) sehr aufwendig ein «Buchungssystem» auf unserer Homepage installiert. Bitte benutzt ausschliesslich «Platzreservation» als Buchungssystem. Das gilt auch wenn ihr bei freiem Platz kurzfristig spielen geht! Es funktioniert auch via Smartphone.

Wichtig: tragt nebst eurer Mailadresse, euren Namen und jene eurer Mitspielenden ein!

Wir denken, dieses Buchungssystem löst die alte Schiefertafel neben dem Patz ab… darum sind auch vier Spielpartner Namen zum Eintragen vorgesehen, damit das auch für das «Doppel» geht, wenn dann die Massnahmen weiter gelockert werden – also auch nach der Zeit von Covid-19.

Es ist leider eine Tatsache, dass die Behörden uns büssen und/oder sogar den Platz sperren können, wenn wir gegen die Massnahmen verstossen – ohne Wenn und Aber!

Spielt Tennis und habt Spass!